Moin, es gibt wieder etwas zum basteln für euch vom Kreativteam. Heute zeigen wir euch wie ihr einen Weihnachtskarte für eure liebsten bastelt.

Material:

-Schere

-Kleber

-Faden, Wolle

-Pape in einer Farbe eurer Wahl

-Stift, Radiergummi, Lineal

Schritte:

Zeichnet die Form der Karte in den angegebenen Maßen auf und schneidet sie anschließend aus. ( Form und Maßen findet ihr auf der anhängenden Vorlage)

Knickt nun die innere Ecke nach innen und den Tannenbaum am Rande nach außen. Dies solltet ihr natürlich auf beiden Seiten machen.

Eure Tannenbaum Form die ihr zusätzlich ausgeschnitten habt, beschmiert ihr nun mit Kleber und befestigt einen Faden auf der Innenseite. Die beiden Tannenbaum Hälften sollten nun einen ganzen Baum ergeben und der Faden sollte in der Mitte heraus gucken. Damit ihr eine Schleife binden könnt. Auch diesen Schritt solltet ihr auf beiden Seiten machen.

Jetzt ist es Zeit in die Mitte einen Weihnachtsgedicht oder Spruch zu schreiben .

Jetzt müsst ihr die Karte nur noch zuklappen und mit dem beiden Fäden eine Schleife binden. Und schon ist eurer Weihnachtskarte fertig.