Seit mittlerweile 20 Jahren heißt es für die Nortruper Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren „Hagenunu“. Denn so beginnt der Lagerruf, der die Teilnehmer und ihre ehrenamtlichen Betreuer eine Woche auf verschiedene Zeltplätze der Umgebung begleitet.

Vechta, Essen, Molbergen oder auch Geeste sind für uns schon altbekannte und wertgeschätzte Plätze, die von uns selbstverständlich sportlich mit dem Fahrrad angefahren werden. Durch verschiedene Aktionen wie einer Stadtrally, der Nachtwanderung, Sportveranstaltungen, einen Tagesausflug, Überfällen, kreativen Aufgaben und der abendlichen Lagerrunde stehen Sport, Spiel, Spaß und Spannung im Fokus des Zeltlagers.

Das Team besteht aktuell, unter der Leitung von Jana Krull, aus 30 Betreuern und 4 Küchenfrauen, die sich mit voller Leidenschaft um die 85 Teilnehmer/innen kümmern.