Liebe Zeltlagerfreunde, Eltern und Kinder!
Leider haben wir heute keine guten Nachrichten für Euch:

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um die Corona-Krise und allen damit verbundenen Hygienevorschriften und dem Kontaktverbot, sind wir in Abstimmung mit dem Kirchenvorstand zu dem Entschluss gekommen, das diesjährige Zeltlager in Vechta abzusagen. Auch für uns ist diese Situation schwer, gerade auch deshalb, da auch wir Betreuer für diesen Zeitraum größtenteils unseren Sommerurlaub geplant hatten.

Aber gerade deshalb, und daher, dass wir der Meinung sind, dass vor allem in dieser Zeit eine gute, abwechslungsreiche Betreutung der Kinder an der frischen Luft und auch für die Stärkung der sozialen Kontakte in einem gewissen Rahmen wichtig ist, versuchen wir alles daran zu setzen, in dem geplanten Zeitraum ein Alternativprogramm auf die Beine zu stellen. Wie – und in welcher Form, und ob das überhaupt realisierbar ist, können wir zum jetzigen Stand noch nicht sagen.

Die ersten Ideen sind allerdings schon in der Überlegung und stehen zur Diskussion; wir werden kommende Woche unsere 35 Betreuer-Köpfe zusammenstecken (natürlich nur virtuell) und in die Planung gehen.
Eins ist klar: was auch immer wir auf die Beine stellen: die Gesundheit aller und damit alle Vorschriften und Maßnahmen seitens der Politik und der Gesellschaft nehmen wir sehr ernst und werden wir keineswegs ignorieren oder verharmlosen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir hoffen, dass wir damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Corona-Virus leisten, und wir somit wieder in 2021 gemeinsam alle ins Zeltlager fahren können.

Bleibt gesund und stark,
Euer Zeltlagerteam!

Schreibe einen Kommentar