„Zeltlager absagen? Nicht mit uns“ Das ist das Motto, welches sich das Nortruper Zeltlagerteam zu Herzen genommen hat. Nachdem einstimmig beschlossen wurde, dass aufgrund der Coronapandemie keine Zeltlager stattfinden können, brachen viele Pläne für die Sommerferien zusammen. Aber das Team des Nortruper Zeltlagers ließ sich nicht unterkriegen, da ein Jahr ohne Zeltlager ausgeschlossen ist, und macht sich nun zu Aufgabe nach dem Motto „wenn wir nicht ins Zeltlager fahren können, holen wir das Zeltlager zu uns“ ein Alternativkonzept zu entwickeln. Es wird in diesem Jahr eine Zeltlagerwoche vom 12.08.2020 bis zum 18.08.2020 in Nortrup geben. Unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen, werden die typischen Zeltlageraktionen vor Ort geplant. Dabei wird es Tageschallenges geben, aber auch Aktionen in Kleingruppen. Allerdings sind gemeinsame Übernachtungen ausgeschlossen, was aber Niemanden davon abhält im eigenen Garten zu zelten.

Für die Teilnahme an der Zeltlagerwoche können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 9-14 Jahren anmelden. Anmeldungen gibt es vom 12.06.2020 bis zum 26.06.2020 beim Autohaus Hackmann (Gartenstr.1) oder in der katholischen Kirche in Nortrup. Außerdem können die Anmeldungen auch online auf www.zeltlager-nortrup.de heruntergeladen werden. Folgt dem Zeltlager auch gerne bei Facebook oder Instagram, so bleibt ihr auf jeden Fall immer auf den aktuellen Stand.

Das Zeltlagerteam freut sich über viele Anmeldung und verspricht alles zu geben, um das Beste aus dieser Situation zu machen und ein unvergessliches Alternativzeltlager zu erleben.

Bei Fragen steht Jana Krull Telefonisch unter 015225985656 oder per eMail via jana@zeltlager-nortrup.de gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar